Home
Aktuelles
Über uns
Pädagogische Arbeit
Schwerpunkte
Eingewöhnung
Tagesablauf
Anmeldung
Eltern
Kontakt
Links
Gästebuch
Impressum


Pädagogische Arbeit

Leitbild

 

Als Einrichtung eines katholischen Trägers betreuen wir Kinder vom ersten bis zum dritten Lebensjahr.

Die uns anvertrauten Kinder werden von uns angenommen, wie sie sind , mit all ihren Stärken, Eigenschaften und Lebensumständen.

 

Wir treten ihnen mit pädagogischer Verantwortung und Achtung entgegen.

Herkunft und kultureller Hintergrund spielen bei unserer Wertschätzung keine Rolle.

Die Kinder erleben bei uns Geborgenheit und lernen in positiver Umgebung soziales Miteinander, Selbstkompetenz und Werteorientierung.

 

Eltern und Kinder sollen sich bei uns gleichermaßen bei uns angenommen fühlen.

 



Kinderkrippe Pusteblume  |  kinderkrippe-pusteblume@gmx.de